JUNGES THEATER KREFELD
JUNGES THEATER KREFELD

Mitwirkende

 

Yvonne Keßel

 

Vorsitzende JTK e.V.

Regie - Theaterpädagogik BUT

Öffentlichkeitsarbeit

 

"Theater ist magisch. Es verzaubert Publikum und Darsteller. Keiner ist nach einer Vorstellung der, der er vorher war. Es ist ein Tor in eine andere Welt, in der pers. Kraft und Fantasie die Verläufe bestimmen. Dies ist so kraftvoll, das die "normale" Welt sich zwangsläufig mit verändert. Mir ist es ein Herzensanliegen Kindern den Zugang zu dieser Welt zu zeigen und sie so zu LEBENS-KÜNSTLERN

zu machen."

 

 

Joachim Pricken

 

Bühnenbildentwicklung und Umsetzung

Technische Leitung

Textbuchautor und Regie

 

 

"Ich mache Kindertheater, weil ich möglichst vielen Kindern

die Chance geben möchte auf der Bühne zu stehen. Es ist für Kinder wichtig, das sie sich offen und frei ausdrücken können. Die Bühnenerfahrung erleichtert Kindern das sichere Auftreten im normalen Leben und macht sie stark."

 

 

 

 

Claudio Russo 

 

Schauspiel

Tanzpädagogik

Choreografie - Stunt

Bühnenbau

 

 

"Ich arbeite gerne mit Kindern zusammen, weil sie so viel positive Energie und Leichtigkeit auf die Bühne zaubern können. Ihre Kreativität ist eine Inspiration für alle Erwachsenen. Sie sind das Salz in der Suppe."

 

 

Ariane von dem Bussche

 

Schauspiel

 

 

"Theater bedeutet für mich Leben, je früher damit angefangen wird, desto besser. Ich finde mich in den Kindern selbst wieder und hatte leider nicht diese wunderbare Gelegenheit so früh anzufangen. Aber beim Theater darf ich selber nochmal Kind sein. Alle Schauspieler sind in Wahrheit verspielte Kinder."

 

 

 

Silke Söhnel

 

Schauspiel

Bühnenbau

 

 

 

 

 

Nicole Pricken

 

Schauspiel

Bühnenbau

 

 

"Ich wirke an diesem Projekt mit, weil das Zusammenspiel mit den Kindern einfach toll ist! 

 

 

Rike Braun

 

Bühnenbau und Technik

www.junges-theater-krefeld.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Junges-Theater-Krefeld e.V.